Rückblick Familienspieletag 22.3.2015

Hallo Spielefreunde,

am Sonntag den 22.3.2015 veranstaltete der „Wattenbeker Spieletreff“ und die „Gilde der Spieler Neumünster“ den ersten Familienspieltag im Schalthaus Wattenbek.

P1070422P1070423

 

Bei Coconut hatten nicht nur Kinder Spass die Affen in die Kokusnüsse zu katapultieren

Und bei Krötenschleim und Spinnengift konnten alle ihr Gedächnis bei viel Spielspass trainieren

 

 

 

Mit viel Spass haben Kinder , Familien, Gelegenheitspieler und Vielspieler den ganzen Tag gespielt. Es standen über 400 Spiele zur auswahl. Die ersten Spieler waren schon vor 11 Uhr gekommen und die letzten erst nach 18 Uhr gegangen. Über 100 Spieler von Klein bis Groß haben sich eingefunden und einen großen Teil der großen Spieleauswahl (über 400 Spiele) gespielt. Für jeden war etwas dabei.

Ab 14 Uhr startete dann pünktlich das Qwixx Tunier. 30 Spieler haben am Qwix Tunier P1070364teilgenommen. Von 5 – 65 Jahre war jeder Altersklasse vertreten. 8 Spieler aus verschiedenen Altersklassen von Ihnen haben Spielepreise mit nach Hause genommen. Alle hatten sehr viel Spass. Und es wurden teilweise enorme Punktzahlen erspielt. Die Siegerin hat nicht ein einziges Mal unter 110 Punkte gehabt

 P1070350

Aus unserer Auswahl von Spielen wurde an diesem Tag ein großer Teil gespielt und getestet . Als zwischendurch bis zu 90 Spieler gleichzeitig im Raum spielten konnte man die gute Stimmung im Raum regelrecht spüren. Für die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und belegten Brötchen hatten Dagmar und Susanne hier ganze Arbeit geleistet.

P1070354Aber auch Annin, unsere Kassengfee hat alle Gäste rundum informiert und mit Namensschildern ausgestattet. Die Zahlreichen Spieleerklärer,

P1070355

Schwarz, Rot, Gelb. Bei diesem Spiel ist nichts wie es scheint, Rot ist Gelb und Grün ist Blau und man muss trotzdem unter Zeitdruck eine Kartenreihe bilden. Ein kurzweiliges Familienspiel.

die auch beim Auf und Abbau schon fleißig am Werke waren konnten vielen Gästen zahlreiche Spiele näher bringen. Hier besonderen Dank an Nils, Falco, Martin, Jo, Kerstin, Kirstin, Robert, Anja, Miri, Kiki, Martin, Dagmar, Monika

Man Konnte schon bei diesem ersten Familienspieletag oft hören, das danach das eine oder andere Spiel gekauft werden sollte. Auch 2016 werden wir wieder diesen Familienspieletag veranstalten. Damit jeder die Gelegenheit hat neu Spiele zu testen um sie später ggf. zu kaufen  oder einfach nur um einen Tag einfach wieder Spass zu haben bei einem ganzen Tag Gesellschaftsspiele. Hier nochmal einige der vielen Spiele die an diesem Sonntag gespielt wurden:

Concept, das Ratespiel, in dem man durch markieren von Bildern und Symbolen die Mitspieler zum erraten des gesuchten Wortes führen muss

Concept, das Ratespiel, in dem man durch markieren von Bildern und Symbolen die Mitspieler zum Erraten des gesuchten Wortes führen muss

 

 

Kingdom Builder, hier geht es darum möglichst große Landstriche zu besiedeln und dabei bestimmte Aufträge zu erfüllen

Kingdom Builder, hier geht es darum möglichst große Landstriche zu besiedeln und dabei bestimmte Aufträge zu erfüllen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diego Drachenzahn, ein Kinder Geschicklichkeitsspiel

Diego Drachenzahn, ein Kinder Geschicklichkeitsspiel

 

P1070418

Villa Paletti XXL, Das Geschicklichkeits Familienspiel für 4 Personen

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070419

Ciub, ein Würfelspiel in dem es darum geht möglichst viele Aufgaben zu erfüllen um Siegpunkte zu bekommen, in dem man seine Würfel geschickt einsetzt.

P1070413

Halli Galli, ein Familien-Sammelspiel auf Geschwindigkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070402

Hornochsen, hier geht es darum möglichst hohe positive Punktzahlen zu sammeln, aber Achtung, legst du an eine Reihe die 6 Karte an, musst du diese nehmen und auch die negativen Punkte in dieser Reihe gehören dir und du bist ggf. der Hornochse.

P1070392

Der verwunschene Turm, Kinderspiel des Jahres. Wer findet den Schlüssel und benutzt das richtige Schloss, um die Prinzessin zu befreien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070386

Hook, ein kurzweiliges schnelles Reaktionsspiel für die ganze Familie

 

 

P1070427

Bei Schlangengift und Krötenschleim ist der Inhalt im Hexenkessel für Kinder und Erwachsene immer wieder eine Überraschung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070411

Ein rasantes Ratespiel für Jung und Alt. eine versucht durch Markierung von Bildern und Symbolen auf dem Spielfeld Hinweise zu einem gesuchten Wort zu geben.

 

P1070409

Bei Coconut müssen die Spieler mit den Affen Kokosnüsse in die Becher buchsieren. Die Affen dienen dabei als kleine Katapulte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070398P1070387

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070391P1070390

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070361P1070359

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070355

 

P1070348

 

 

 

P1070332

P1070337

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070338

P1070339

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1070326 P1070325

image_pdfimage_print