Viele strahlende, konzentrierte und lachende Gesichter auf unserem 7. Wattenbeker Familienspieletag

Hallo Freunde des Spieles,
am Sonntag den 12.3.2023 hatten wir über 260 Gäste, die wieder mit sehr viel Spielspaß Spiele ab 4 Jahre  wie das Kinderspiel des Jahres Zauberberg  über Familienspiele wie das Spiel des Jahres Cascadia  bis zum Strategiespiel wie Living Forest oder Endless Winter. Es war in unserer Auswahl für jeden was dabei. Weil sehr viele Familien mit Kindern dabei waren und viele Fotos aus Datenschutzgründen abgelehnt haben, kann man auf den Fotos die super Atmosphäre der Veranstaltung nicht so gut eingefangen werden. Wir möchten uns hier auch für die vielen sehr positiven Rückmeldungen bedanken.

Auch das Qwixx Turnier war mit 50 Gästen wieder stark besetzt. Weil die Endrunde fast nur aus Erwachsenen bestand, haben wir noch eine zweite Endrunde mit den besten Kids gemacht. Somit konnten 8 Spieler mit strahlenden Gesichtern ihren Preis entgegen nehmen.
Als zweites Turnier hatten wir das Kartenspiel Miau Miau Katzenklau in dem man Katzen sammelt und diese bei den Mitspielern einfordert. Auch bei diesem Spiel hatten wir 20 Teilnehmer . Und auch bei diesem Spiel gingen 4 Kinder mit Preisen nach Haus.

Als drittes Turnier lief parallel noch ein Qango Turnier mit 16 Teilnehmern. auch hier gab es für die Gewinner wieder tolle Preise.

Auch unser Bring & Buy Flohmarkt mit über 1000 Spielen war ein starker Magnet für unsere Gäste. Es wurden 1/3 der Spiele verkauft. Es gab in der Auswahl vom Kinderspiel bis zum großen Strategiespiel war riesig. Am Sonntag den 26.11.2023 bieten wir im Schalthaus Wattenbek, Reesdorfer Weg 4, 24582 Wattenbek (bei Bordesholm – ca. 10 min Fußweg vom Bahnhof Bordesholm) wieder einen Bring & Buy Flohmarkt an . Bedingungen wie beim Wattenbeker Familienspieletag siehe : Beschreibung. Anlieferung der Spiele für den Flohmarkt ist m Samstag den 25.11.2023 ab 15 Uhr bis ca. 22 Uhr möglich oder am Sonntag 26.11.2023 von 9 bis 10 Uhr möglich

Ihr seit alle eingeladen bei unserem nächsten 8. Wattenbeker Familienspieletag am Sonntag den 10.3.2024 in der Lindenschule Bordesholm in Bordesholm dabei zu sein. Lasst euch nicht beirren durch die volle Halle. Wir haben immer die Möglichkeit noch eine 2. Halle zusätzlich zu nutzen.

Ihr habt aber auch die Möglichkeit weitere Spiel aus zu probieren. Unser Wattenbeker Spieletreff findet immer jeden 2. und 4. Samstag eines jeden Monats statt. Ort ist immer das Schalthaus Wattenbek, Reesdorfer Weg 4b, 24582 Wattenbek bei Bordesholm (ca. 10 min Fußweg vom Bahnhof Bordesholm) . Es stehen immer ca 400 Spiele vom Kinderspiel bis zum Strategiespiel zur Verfügung. es sind auch immer sehr viele Neuheiten dabei.

Es kann aus verschieden Gründen der ein oder andere Termin ausfallen, deshalb immer auf unsere Seite www.rkspiele.de einmal kurz drauf schauen, ob der Termin wirklich stattfindet.

Wir freuen uns auf euch, ob nun zum nächsten Familienspieletag oder beim Wattenbeker Spieletreff.

Spielerische Grüße

Das Team des Wattenbeker Spieletreff

Bericht der Veranstaltung des Neumünster Courier Online

Print Friendly, PDF & Email